Frank Böhm erneut zum 1.Vorsitzenden der Ruhrknappen Bottrop gewählt.


Mit 20 Minütiger Verspätung begann die Jahreshauptversammlung der Ruhrknappen Bottrop.
Nachdem der 1.Vorsitzende die Vereinsmitglieder begrüßt hat,
wurden Christian Wulf (15 Jahre), Claire Dohrmann (10 Jahre)
und Julius Dohrmann (10 Jahre) für ihre Vereinstreue geehrt.
Vereinsmitglied Roman Ploch wurden offiziell noch einmal Glückwünsche
und ein blau weißer Blumenstrauß  zum 50. Wiegenfest überreicht.

Direkt im Anschluss folgte der Jahresrückblick vom 1.Vorsitzenden.
In einer 70 minütigen Rede wurde das Jahr 2017-April 2018 der Ruhrknappen
noch einmal Revue passiert.
U.a. wurden:
- die letzten Mitgliederversammlungen der Ruhrknappen
- Brauereifahrten
- Weihnachtsfeier
- Neujahrsempfang
- Umbauten des Vereinsheims und Vereinsgelände von Januar 2017 – April 2017
- neue Sponsoren
- Awaytour nach Frankfurt
- das Social Web
- die normalen Stammtische so wie die großen Stammtische
- die Einladungen von befreundeten Fanclubs anlässlich ihrer Jubiläen und Turniere
sowie vieler andere Themen noch einmal erklärt.

Der SFCV und die Arbeit im Bezirk 04 wurden noch einmal unter einen erweiterten  Tagesordnungspunkt erklärt.

Der Bericht des Kassierers gab den Mitgliedern einen Einblick auf die aktuellen Zahlen.
Die Kassenprüfung ergab, dass das Konto der Ruhrknappen sauber und lückenlos geführt wurde.
Der Vorstand der Ruhrknappen Bottrop wurde einstimmig entlastet.

Günter Czirnek stand nicht mehr für eine erneute Kandidatur als Beirat zur Verfügung.
Günter Czirnek ist Gründungsmitglied der Ruhrknappen und war lange Jahre der zweite Vorsitzende und Beiratsmitglied der Ruhrknappen Bottrop.
Günter wurde von den Ruhrknappen mit einem Präsent und einem großen blau weißen Blumenstrauß verabschiedet.
Günter wird aber weiterhin als Ansprechpartner für den Vorstand zur Verfügung stehen.

Bei der Wahl zum 1.Vorsitzenden der Ruhrknappen Bottrop wurde Frank Böhm erneut als 1.Vorsitzender bestätigt.
Dies ist nun die achte Amtszeit unseres Vorsitzenden, der nunmehr seit 17 Jahren unseren Verein führt. Erstmalig in der Geschichte der Ruhrknappen Bottrop wurde Frank Böhm einstimmig zum 1.Vorsitzenden gewählt. Dies zeigt auch, das der Verein Ruhrknappen Bottrop voll und ganz hinter unserem 1.Vorsitzenden steht.

In den Beirat wurde Roman Ploch und Christian Kallenberg gewählt.

Tobias Kallenberg (Beiratsmitglied) und Nicole Minarzik (Büro der Ruhrknappen) wurden vom Vorstand in den erweiterten Vorstand kooptiert.

Unter dem Tagesordnungspunkt Eintrittskarten wurde die laufende Saison mit einem Rückblick eingeleitet.
Gerade der Punkt der Doppelbestellungen waren auch bei den Ruhrknappen Bottrop ein Thema.
Die Bestellungen der Heim- sowie die der Awayspiele wurden noch einmal sondiert.
Alle Bestellregularien für die kommende Saison wurden den Mitgliedern erklärt.
Es wird einige Änderungen geben müssen, die die Mitglieder verstanden und auch akzeptiert haben.

Von der letzten Mitgliederversammlung zur Jahreshauptversammlung haben die Ruhrknappen Zuwachs bekommen.
Es haben sich in diesem Zeitraum 16 neue Mitglieder angemeldet.

Unter dem Tagesordnungspunkt Termine, wurde alle festen Termine wie Weihnachtsfeier, Sparkastenfeier, Sommerfest und der Tanz in den Mai verkündet.
Alle weiteren Termine werden den Mitgliedern kurzfristig innerhalb einer dreiwöchigen Frist mitgeteilt.
Die Veranstaltung Tanz in den Mai wird anhand der Anmeldungen sehr gut besucht werden.
Auch viele ehemalige Ruhrknappen und Weggefährten aus der Arenazeit werden an diesem Tag unsere Gäste sein.

ZURÜCK
Termine
21.09.2018 18:00 Uhr
Stammtisch
22.09.2018 17:00 Uhr
Live FC Schalke 04 - FC Bayern München
25.09.2018 18:00 Uhr
Büro Geschäftsstelle
28.09.2018 18:00 Uhr
Stammtisch
20.10.2018 11:00 Uhr
Dartsturnier bei den Ruhrknappen
18.11.2018 13:04 Uhr
JHV vom SFCV, Ort Schalke Arena , Tibulsky
08.12.2018 18:00 Uhr
Cranger Weihnachtszauber, Besuch des Weihnachtsmarkt in Herne
11.01.2019 20:04 Uhr
Bezirksversammlung Bezirk 04, Ort wird noch bekannt gegeben

206.453 Besucher insgesamt  |  112 Besucher gestern  |  27 Besucher heute