Fanclubs wollen SFCV-Vorstand nicht entlasten

Auch der Schalker Fanclub Emspower aus Rheine will auf der Jahreshauptversammlung des SFCV am 17.12.2015 sowohl dem Vorstand als auch dem Aufsichtrat wegen der von Ender Ulupinar aufgedeckten Unregelmäßigkeiten die Entlastung verweigern. Dies gab der Verein Ende Oktober auf seiner Homepage bekannt. Damit steigt die Zahl der Fanclubs weiter an, die mit den Erklärungen und (nicht erfolgten) Konsequenzen auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Oktober 2015 nicht mehr einverstanden sind.

Verstärkt wurde diese fehlende Bereitschaft des Aufsichtsrates des SFCV durch eine Stellungnahme des Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Kloos im Vereinsblatt "Sprachrohr", in welchem er keine Notwendigkeit von personellen Konsequenzen für den Vorstand sah und die Angelegeheit als aufgeklärt darstellte.

Ob am 17.12.2015 die Jahreshauptversammlung überhaupt stattfinden wird, ist allerdings ebenso unklar, wie die wiederholt angekündigten Aufklärungen. Denn der Vorstand hat die Umsetzung seiner Ankündigungen von dem Ausgang des staatsanwaltlichen Ermittlungsverfahren abhängig gemacht. Dieses wird aber bis zum 17.12.2015 wegen neuer Verdachtsmomente wohl kaum abgeschlossen sein.

ZURÜCK
Termine

818.963 Besucher insgesamt  |  466 Besucher gestern  |  334 Besucher heute