
Was war das für eine erfolgreiche Knappenwoche!!!
Erst setzte der Schalker Ehrenrat (!) aufgrund des öffentlichen Drucks Ender Ulupinar per Schiedsspruch wieder in den Aufsichtsrat des SFCV. Fragt uns jetzt bitte nicht, was der Ehrenrat mit dem SFCV zu tun hat.
Und dann setzte Schalke den Mainzern im Sonntagabendspiel kräftig zu. In einer starken Leistung wurden die Mainzer in der ersten Halbzeit förmlich überrannt. Leider vergab der in der ersten Halbzeit neben sich stehende Huntelaar eine Großchance nach der anderen und verschoss auch noch einen Strafstoß. Die knappe 1:0 Führung durch ein Kopfballtor von Matip nach einer Ecke von Geis konnten die Schalker nicht in die Halbzeit bringen, nachdem die Mainzer in einem ihrer wenigen Entlastungsangriffe mit einem Billardtor den Ausgleich erzielten. Wieder einmal herrschte Chaos in der Schalker Hintermannschaft.
In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel dann etwas ab. Dafür sah Hunterlaar aber wieder klar und erzielte den 2:1 Endstand, den Fährmann durch mehrere Glanzparaden in den Schlussminuten nicht mehr aus den Händen gab.