Baron Münchhausens Enkel sind wieder da....denn irgendwie passt da etwas nicht so recht ins Bild…..

Der Sommer ist da, alle sind glücklich und zufrieden, nur……

Der Club der 1000 Freunde postet auf Facebook folgenden Beitrag:

Der SFCV – Die Zweiklassengesellschaft?


Auf dem letzten Schalketag / Saisoneröffnung konnten es alle Besucher mit eigenen Augen erleben. Der SFCV hatte ein sogenanntes VIP Zelt aufgebaut. Nach uns vorliegenden Informationen war über dieses Zelt im Vorfeld noch nicht einmal der Aufsichtsrat informiert.
 

Diese Aktion wurde von dem noch amtierenden Vorstand initiiert. Zugang zu diesem VIP – Zelt hatten nur geladene Gäste, die eine entsprechende Einladung vorlegen konnten. Schaute man sich die auf der SFCV – Facebookseite veröffentlichten Bilder genauer an, handelt es sich bei den geladenen Gästen überwiegend um ehemalige Weggefährten von Rolf Rojek.
 

(Hinweis: Die Bilder wurden teilweise bereits wieder entfernt, Dank Screenshots liegen sie uns aber vor)

Normalen Fanclubmitgliedern wurde an der Einlasskontrolle übrigens der Zugang verwehrt.
Auf Nachfrage haben uns mehrere Personen, die derzeit viel Zeit für den Reformprozess des SFCV investieren und ehrenamtlich tätig sind, bestätigt, dass sie, als die momentan Aktiven, keine Einladung erhalten haben. Anscheinend ist alles beim Alten - Während Rolfs Freunde hofiert werden, tragen die Fanclubs und ihre Mitglieder die Kosten. Nach wie vor, muss man sich die Frage stellen, ob bei der Mehrheit der handelnden Personen überhaupt ein Reformwillen vorhanden ist.



Wir haben selbstverständlich auch viele Bilder zugesandt bekommen. Und natürlich waren wir nicht überrascht, das wir Personen gemeinsam am Tisch sitzen sehen haben, die unseren Verein, den Bezirk 04, unseren Bezirksleiter, den Bezirksvorstand und auch unseren Vereinsvorsitzenden angegriffen haben. Das einige Dinge nicht aus einer einzigen Feder stammen konnten war uns ja klar, aber nun konnte man auch die „Ghostwriter“ erkennen. Das ist uns aber egal, jeder muss und soll wissen wo er hingehört!


Dieser „VIP“ Bereich gehörte aber schon seit vielen Jahren zur SFCV Kommandozentrale. Sie dachten tatsächlich das dieses Stückchen Stoff etwas Besonderes war. Da wurden über Jahre sehr viele Fans und Personen die sehr viel für den SFCV eingebracht haben abgewiesen. Sei es drum, das braucht sowieso niemand.

Überaschend kam dann aber die Meldung von der Homepage des SFCV:


SFCV: Reinhard Fischer tritt zurück        
 

Am Dienstag (23.8.) ist überraschend unser neuer Vorstand nach nur eineinhalb Monaten im Amt aus privaten und gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Wir möchten uns ausdrücklich für die geleistete Arbeit danken. Reinhard Fischer war in den Sitzungen stets ein kompetenter Gesprächspartner, der sich mit hohem Engagement eingebracht hat. Reinhard bleibt natürlich aktives und loyales Mitglied des SFCV. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und eine schnelle Genesung! Wir haben heute die Bestätigung vom Amtgericht Gelsenkirchen erhalten, dass unser Vorstand nach wie vor handlungsfähig ist und kein Notvorstand bestellt werden muss. Darüber hinaus befindet sich der Aufsichtsrat aktuell in Sondierungsgesprächen.


Wenn dem so ist, wünschen wir selbstverständlich gute Besserung und ein Glück auf.

Wenn da aber nicht die nächste Nachricht auf Facebook von Ender Ulupinar ( er sitzt ja noch im Aufsichtsrat) direkt im Anschluss kam:

 

Glückauf liebe Freunde und Mitglieder des SFCV e.V.!


Vorgestern ist unser neues/altes Vorstandsmitglied R. Fischer nach sehr kurzer Amtszeit zurückgetreten, der übrigens vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn Frank Kloos, wärmstens empfohlen wurde! So darf und kann es nicht weitergehen! Um die Glaubwürdigkeit der Vereinsführung wieder zurückzugewinnen, bitte ich um Vorschläge für den vakanten Vorstandsposten!
Danke!


Da fragen wir uns natürlich nun? Was ist denn nun wahr und was nicht?


Das wir voll und ganz hinter Ender Ulupinar stehen ist kein großes Geheimnis. Auch das wir ihm vertrauen und immer vernünftig ( vor allem sachlich und ehrlich) miteinander kommunizieren können weiß man mittlerweile. Es ist mehr als schade, das zumindest einer noch so viel Ehrlichkeit hat und die Mitglieder aufklärt, während man von- und auf offizieller Seite so einen Nonsens liest.




 

ZURÜCK
Termine
27.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, Live in der Rathausschänke
04.05.2024 13:00 Uhr
VFL Osnabrück - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
11.05.2024 13:00 Uhr
Schalke 04 - Hansa Rostock, Live in der Rathausschänke
19.05.2024 15:30 Uhr
Greuther Fürth - Schalke 04, Live in der Rathausschänke

701.543 Besucher insgesamt  |  271 Besucher gestern  |  361 Besucher heute