2016 – Zeit für Veränderungen

Während der gesamten Saison Unruhe in allen Lagern.
Ob es im AR des FC Schalke 04 war, im Ehrenrat, man zog vor Gericht ….dann wieder Unruhe.
Dem Vorsitzenden des AR wurde Selbstverherrlichung nachgesagt, die Mannschaft schlidderte immer tiefer, die Spiele waren zum Teil unterirdisch.
Schuld war wie immer der Trainer und der Manager, die Führung von oben gab da auch nicht gerade alles zum Besten.
In den Fanlagern wurde es unruhig, nicht nur wegen der Spiele auf dem Platz.
Eine aoM Mitgliederversammlung für die man sich schämen musste.
Ein Fanvorstand der versagt hat!
Strafanzeigen wurden gestellt gegen den Fanclubverband, Aufsichtsräte aus dem Verband wurden beiseitegeschoben, dann wieder eingesetzt, dann verleumdet, dann wieder zusammen gesetzt.
Die Opposition gründet den Club der 1000 Freunde.
Der Vorstand trat zurück, dann wieder doch nicht, nun dann doch vor Ablauf der genannten Zeit.

Und zwischendurch hatte man auch nicht viel Spaß an der Truppe die in den kurzen Hosen auf dem Rasen stand. International waren Nikosia, Tripolis, Prag, Donezk zu Gast.
Nicht Mailand, Manchester oder Madrid, aber das ist nun mal der kleine Bruder der CL.
Damit konnten wir ganz gut Leben wenn man wenigstens da, sich den Allerwertesten aufgerissen hätte.
So durften wir auch dieses Spektakel vom Fernseher aus weiterverfolgen….wie auch das Finale im DFB Pokal was Samstag stattfindet.
Runde zwei hat uns Mönchengladbach in die Schranken verwiesen.
Dann ist die Saison zu Ende, der Manager und der Trainer sind entlassen, was ja auch die Spatzen von den Dächern riefen.
Im Juni findet die JHV des FC Schalke 04 statt.
Der AR Vorsitzende kämpft um seinen Platz im Aufsichtsrat.
In einigen Bezirken des SFCV wird stark für ihn geworben, was aber auch wieder andere genau zum Gegenteil nachdenken lässt.
Alles in allem ein rundum zufriedenes Jahr auf Schalke, denn so wie es derzeit ist- ist es ja fast immer.

Ja klar, da gab es andere Haudegen früher und die Geister werden immer wieder gerne zurückgerufen- aber, auch da war Schalke 04 einfach nur Schalke 04.
Wir von den Ruhrknappen haben ebenfalls am WE unsere JHV und auch wir werden Weichen für die Zukunft stellen müssen.
Auch bei uns sind die Zeichen nicht so spurlos vorbeigegangen.
Wir haben den Finger in die Wunde gelegt.
Und während die eine Seite uns auf die Schulter geklopft hat und uns den Mut zur Veröffentlichung gegeben hat, war auch die andere Seite aktiv und hat eigentlich jeden von uns in den Schmutz gezogen.

Aber wir leben damit, wir können das!
Wir sehen unser Gesicht im Spiegel und wissen: Es ist das richtige!


Eine Spannung auf die kommende JHV des FC Schalke 04 ist noch nicht richtig da.
Da sind erst die eigenen Baustellen die geordert werden müssen.
Und vielleicht ist es ein gutes Omen das während dieser ganzen Situation parallel die EM in Frankreich stattfindet. Der Weltmeister von 2014 möchte gerne den Titel für sich auch in Europa beanspruchen…die Scouts werden durch das Land tingeln.
Unser neuer Manager Christian Heidel wird versuchen eine starke Truppe auf die Beine zu stellen.
Dazu wird in den nächsten Tagen auch ein neuer Trainer Gelsenkirchen beehren.
Ob es nun jemand aus Augsburg, St. Petersburg, Valencia oder ein ehemaliger Bekannter aus der Bundesliga wird…..
Schalke ist Schalke, entweder du wirst geliebt oder gehasst!
Und in unserem Fall sowieso immer beides, denn dazu sind die Lager beim FC Schalke 04 zu verschieden!

Wir von den Ruhrknappen wünschen euch allen eine gute und gesunde Sommerpause.

2016 – Zeit für Veränderungen

ZURÜCK
Termine
19.04.2024 18:30 Uhr
Elversberg - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
27.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, Live in der Rathausschänke
04.05.2024 13:00 Uhr
VFL Osnabrück - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
11.05.2024 13:00 Uhr
Schalke 04 - Hansa Rostock, Live in der Rathausschänke
19.05.2024 15:30 Uhr
Greuther Fürth - Schalke 04, Live in der Rathausschänke

699.352 Besucher insgesamt  |  292 Besucher gestern  |  193 Besucher heute