Deutliche Worte, die treffen!

Es ist ja nicht so das wir heute gegen eine teuer zusammen gekauften Werkself gespielt haben, vielmehr war es eine No-Name Truppe die uns in vielen Belangen überlegen war.
Selbst nachdem 0-3 haben diese gegrätscht, sind vorne draufgegangen und haben gefightet als wenn es kein morgen gibt.
Und nicht wir oder die Medien haben den Anspruch international zu spielen. Wir haben eine gute Mischung aus Jung und Alt aber diese hat nur das Format der Mittelklasse, des Durchschnitts.
Wer ist aber nun daran Schuld das wir nicht vorran kommen und wir uns kein Stück verbessert haben seid di Matteo weg ist.
Genau wegen diesem unansehnlichen, lustlosen und erfolglosen Fussball sind wir letztes Jahr auf die Barrikaden gegangen.
Jetzt versucht man sich aber hinter Geduld und junge Spieler zu verstecken.
Es wurde uns Fussball versprochen voller Leidenschaft und mitreissend sollte er sein. Nun haben wir aber wieder Fussball der Leiden schafft.
Haben wir in dieser Saison wirklich schon mal richtig gute Spiele gesehen oder haben wir uns vieles nur schön geredet.
Einige Duselsiege, Siege durch individuelle Klasse und Siege die bis heute Niemand versteht (Stuttgart, Gladbach)
Anspruch und Wirklichkeit klaffen so dermassen auseinder in unserem Verein das sich die Balken biegen.
Wir haben eine satte Truppe und davor wurden die Augen verschlossen. Eine Truppe die mehr als nur gut dotierte Verträge hat. Champions League Format, leider nur auf dem Bankkonto.
Wer trägt nun die Verantwortung dafür?
Wohl eine Mischung aus allem. Manager, Vorstand, Trainerteam, und natürlich die Mannschaft. Oben ist der Wasserkopf und der Fisch der extrem stinkt. Wir bekommen da keine Ruhe in den Laden. Immer wieder wird ohne Not ein Fass aufgemacht. Versprechungen abgegeben und lieber alles Richtung Presse raus posaunt. Es wird wohl lieber um die eigene Position gekämpft als um den Verein. Personen nehmen sich selber wichtiger und der Verein steht hinten an.
Und die Gefolgsleute laufen brav hinterher.
Ob sich im Sommer was ändert? Wer soll es machen, wer positioniert sich? Oder reicht Heidel wenn er einen guten Job macht?
Der Manager, der keiner mehr ist, hat Jahr für Jahr die Mannschaft mit zusammen gestellt, viele Trainer geholt und wieder vom Hof gejagt und immer wieder gute neue Verträge rausgehauen.
Die Frage muss auch erlaubt warum ein Verein wie Schalke, mit diesen Ansprüchen und diesem Etat, in den letzten Jahren immer wieder Trainer holt die kaum bis gar keine Bundesliga Erfahrung haben.
Warum funktionieren Spieler in anderen Vereinen wunderbar und bei uns werden sie immer schlechter?
Bestes Beispiel ist Raffael von Gladbach.
Warum schaffen wir es nicht in der Winterpause Ersatz für die Innenverteidigung zu holen?
Der Trainer scheint momentan auch überfordert zu sein. Wir sehen wieder kein System, kein Vorwärts kommen.
In solchen Spielen wie heute, scheint er während des Spieles ratlos. Wir stehen auf der Stelle und schauen zu wie andere Vereine sich weiterentwickeln und an uns vorbei ziehen.
Andereseits kann man mehr und mehr zu der Überzeugung kommen das wir untrainierbar sind.
Die Mannschaft wirkt lustlos und irgendwie hat man das Gefühl sie will es auch nicht ändern. Oder kann sie es nicht.
Aussreden können sie und was sie besonders gut können sind Rückpässe auf Ralle. Wenigstens etwas.
Ich denke es muss auch in der Truppe ein gewaltiger Schnitt gemacht werden. Es müssen Entscheidungen getroffen werden die uns vll am Anfag nicht so schmecken. Vielleicht sogar ein radikaler Schnitt.
Nach den letzten Leistungen wird einem vor den nächsten Spielen schon angst und bange.
Wenn nicht wieder alle Mannschaften uns gefallen tuen wird dann Europa in weite ferne gerückt sein.
Nach den letzten Leistungen auch zu recht.
Olympia, EM oder ein Wechsel ist halt bei Einigen wichtiger als sich auf das wesentliche zu besinnen.
Wir dürfen die Augen nicht verschliessen. Die Truppe ist nicht besser als Platz 5 oder 6.
Ausser man hat die königsblaue Brille auf und lässt keine Kritik zu.

Quelle:Facebook/Blog04

ZURÜCK
Termine
27.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, Live in der Rathausschänke
04.05.2024 13:00 Uhr
VFL Osnabrück - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
11.05.2024 13:00 Uhr
Schalke 04 - Hansa Rostock, Live in der Rathausschänke
19.05.2024 15:30 Uhr
Greuther Fürth - Schalke 04, Live in der Rathausschänke

699.848 Besucher insgesamt  |  361 Besucher gestern  |  328 Besucher heute